Erfolgreiche Premiere des 1. Wynentaler Schwingwochenendes
- vor 3 Tagen
- 2 Min. Lesezeit
Mit dem 1. Wynentaler Schwingwochenende durfte der Schwingklub Kreis Kulm am vergangenen Wochenende erstmals zwei Schwinganlässe in Zetzwil durchführen. Trotz hochsommerlicher Temperaturen fanden zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer den Weg auf den Festplatz und sorgten für eine tolle Kulisse.
Den Auftakt machte am Samstag das Wynentaler Abendschwinget. Trotz einiger kurzfristiger Abmeldungen wurde den Besuchern attraktiver und fairer Schwingsport geboten. Im Schlussgang setzte sich Grob Enea gegen Suter Lukas durch und sicherte sich den Schlussgangsieg. In der Endabrechnung durften sich Grob Enea und Buchmann Moritz als Festsieger feiern lassen.
Am Sonntag stand mit dem Aargauer Kantonalen Nachwuchsschwingertag die Zukunft des Schwingsports im Mittelpunkt. Die Jungschwinger trotzten der grossen Hitze und zeigten in allen Kategorien grossen Einsatz und spannende Wettkämpfe. Die Kategoriensiege gingen an Gerber Louis (2017–2018), Voser Dario (2015–2016), Jenni Luca (2013–2014), Bader Damian (2011–2012) sowie Widerkehr Nik (2009–2010).
Der Schwingklub Kreis Kulm darf auf ein rundum gelungenes Wochenende zurückblicken. Ein herzliches Dankeschön gilt allen Helferinnen und Helfern, Sponsoren, Gabenspendern, Schwingern sowie den zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauern, die zum Erfolg der beiden Anlässe beigetragen haben.
Ein besonderer Dank gebührt zudem den Kampfrichtern. Trotz der hohen Temperaturen leisteten sie an beiden Tagen hervorragende Arbeit und sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Die Zusammenarbeit zwischen den Aargauer Kampfrichtern und den Kollegen des Innerschweizer Schwingerverbandes funktionierte ausgezeichnet. Dies wurde auch vom Kampfrichterverantwortlichen des Aargauer Kantonalen Schwingerverbandes, Arnold Philip, besonders hervorgehoben.
Einen besonderen Platz an diesem Wochenende nahm die Verabschiedung von Gander Michi ein. Mit ihm verabschiedete sich ein langjähriger Schwinger vom aktiven Schwingsport. Über viele Jahre hinweg hat Michi den Schwingklub Kreis Kulm mit grossem Einsatz, Leidenschaft und Kameradschaft vertreten und das Vereinsleben entscheidend mitgeprägt.
Der Schwingklub Kreis Kulm bedankt sich bei Michi herzlich für alles, was er für unseren Verein geleistet hat und auch weiterhin leisten wird. Wir wünschen ihm für seine Zukunft nur das Beste, beste Gesundheit und viele schöne Momente. Gleichzeitig freuen wir uns, dass er unserem Klub erhalten bleibt, und hoffen, ihn noch lange an unserer Seite zu wissen.
Lieber Michi, herzlichen Dank für deinen Einsatz und deine Treue zum Schwingklub Kreis Kulm.



























Kommentare